Das bin ich

Mein Name ist Michaela. Zusammen mit meinem Mann Thorsten und meinen 3 Kindern Fiona, Tyrese und Maurice leben wir in der Nähe von dem wunderschönen Pfälzer Waldes. Mein Sohn Robin geht schon seine eigene Wege.

Seit mehr als 20 Jahren begleiten Hunde unser Leben. Unseren ersten Australian Shepherd holten wir uns im Jahr 2004 und verliebten uns in diese Rasse unsterblich. 2015 holten wir uns dann einen Welpen bei einer Züchterin, meinen Seelenhund der immer für mich und die Familie da ist, mit dem vorhaben diese tollen Hunde selbst zu züchten. Ein Jahr später kam schon, schneller als geplant, der nächste zu uns.

Unsere Hunde haben vor allem mich vieles gelehrt. Unter anderem mein fühlen und denken zu ändern, im hier und jetzt zu leben und zu lernen die Bedürfnisse des Hundes zu erkennen und meinen Hund zu lesen.

Das schöne.....mein Mann ist mittlerweile auch im Aussie-Fieber. 

 

Meine Hunde entfachen in mir Gefühle für die es keine Worte gibt

 

Es gibt nichts schöneres wenn Kinder mit Hunden groß werden. Dafür ist der Australian Shepherd super geeignet. Ob spielen und toben, chillen oder einfach nur Seelentröster, sie sind immer da. Und somit sind für unsere Kinder die Hunde auch ihre Freunde und Familienangehörige.

 

 

 

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

                                            (Henry Wheeler Shaw)

Da mir die Gesundheit meiner Hunde sehr wichtig ist und gerade in der Zucht, die belegte Hündin oder auch die Welpen, einer besonderen Ernährung und Gesundheit bedacht werden müssen, habe ich mich 2019/2020 entschieden nochmal die Schulbank zu besuchen und mich zum Hundeernährungs- und Gesundheitsberater ausbilden lassen.

Da mir das ganze einen riesen Spaß macht und sehr interessant ist, habe ich mir vorgenommen das nicht nur mir meine Ausbildung ein nutzen bringen soll, sondern auch anderen Hundefreunden die Hilfe brauchen. Und so wurde die Idee zu meiner Selbständigkeit geboren die den Namen "Pfoten@Glück" trägt. 

 

Wer interesse daran hat kann sich gerne auf meiner Ernährungsberater Homepage umschauen.

"pfoten-at-glueck.de"


Geschützter Kennel bei ASCA